BuiltWithNOF
Informationen über uns

Das Ingenieurbüro wurde 1993 gegründet. Zunächst war es nur in in der Baubrance (Architektur- und Tragwerksplanungen, Prüfstatik, Schulungen) tätig. Seit 2001 wurde das Ing.-Büro als Nebentätigkeit weitergeführt. Seit dieser Zeit wurden in geringem Umfang neue Gebiete in der Nebentätigkeit wie Softwareberatung und -beschaffung, Softwareschulungen für Entwickler (Delphi, Visual C) und der Programmierung (Webseiten, Utilitys für die Bildverarbeitung u.a.) durchgeführt. Seit 2004 werden die Dienstleistungsangebote um Softwaretest und -dokumentation, Erstellung mehrsprachiger Webseiten (deutsch, russisch, englisch) und der Übersetzung von (Webseiten-)Texten in die deutsche oder russische Spraches erweitert.

Der Büroinhaber ist vertraut mit hardwarenaher (Assembler-) Programmierung, er hat über einen längeren Zeitraum als angestellter Programmierer grundlegende Routinen für Objektfindung, Mustererkennung und Filter für eine Farb-BV-Bibliothek in VC 6.0 geschrieben.

Unser Ziel ist eine hohe Qualität in der Bedarfs- und Problemanalyse und in der Zielberatung des Kunden, eine hohe Design-Qualität und fehlerfreie programmtechnische Umsetzung.

Wir sind der Überzeugung, dass dieses Ziel am besten erreicht werden kann, indem fachlich versierte Partner in die Projektumsetzung einbezogen werden.

Hier eine Liste der Büros, mit denen dieses Büro erfolgreich zusammen gearbeitet hat :

Ing.-Büro für Hoch- Tiefbau Dipl.-Ing. Eisenacher GmbH, Schmalkalden

Ing.-Büro Pitloun, Gräfelfing

Ing.-Büro MOL, Braunschweig

 

Danksagung:

Der Dank des Büroinhabers Jörg Dittmar gilt vor allem:

Larisa Dittmar, Ehefrau, für die unermüdliche Erfassung des Warenangebotes im Internetshop www.russiashop.de ,

Dr. Achim Dittmar, Bruder, www.online-autor.de, für die unermüdliche Pflege der Hardware und die qualifizierte Beratung bezüglich Internet und Netzwerke,

Marion Koch, Schwester, marion koch Software Test , für die Beratung der Ausrichtung des Ing.-Büros

 

[Home] [Informationen über uns] [Speicherort] [Kontakt] [Katalog] [Neuigkeiten]